Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة

Informationsaustausch zwischen Marokkanischen Studenten Deutschlandweit

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
  • » Platz in der Forschung nach Studium
  • » Kleine Geschichten
  • » Extraterrestrischer Besuch
  • » Was meint ELOHIM ?
  • » 21, Medizinstudentin, und trotzdem ratlos und todunglücklich, bitte helft mir!!
  • » Großes Interesse an Anfrage i.S. freie Raumenergie an Bundeskanzlerin Merkel
  • Die neuesten Themen
    » Alle Prüfungsbeispiele Aufnahmetest Studienkolleg
    Sa 19 Mai 2012, 03:02 von younes_ABS

» Muster der Aufnahmeprüfung aller STK
    Fr 18 Mai 2012, 01:12 von saad jabri

» Zimmer zu vermieten in studentenwohnheim freimann in München.
    Do 17 Mai 2012, 13:50 von younes_ABS

» Besuch der Marrokanische Generalkonsulat in München am 19/20 Mai 2012
    Do 10 Mai 2012, 10:02 von younes_ABS

» Marokkanisch-Unterricht
    Mi 09 Mai 2012, 23:44 von LaJohanna

» Marokkaner in München?
    Mi 09 Mai 2012, 23:33 von Elias_Ffm

» HILFE! Interviewpartner gesucht!
    Mi 09 Mai 2012, 15:53 von younes_ABS

» Hilfe für das Wirtschaftsinformatikprogramm
    Mo 07 Mai 2012, 21:55 von gott sei dank

» Für Die Studierende in München
    Do 03 Mai 2012, 11:06 von younes_ABS

Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
    Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Furl  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von marokkanische Studenten in München als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة als Internetdienstfavorit (social bookmark)
    Forum

Austausch | 

Informatik Studium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Kamal

BeitragThema: Informatik Studium   So 11 Apr 2010, 18:56

Salam 3alikom Brüder,
    Ich bin Kamal, studiere Informatik an der Tu und möchte euch meine Erfahrungen übermitteln.
    Informatik stammt, meine Meinung nach, aus den zwei Wörtern Information und Mathematik. Wie die beiden Wörtern aussagen, braucht man für das Informatik Studium Anfang gute Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    1.
    Mathematik: Es gibt 4 Mathematik Fächer im Bachelor, die man ablegen muß: Diskrete Strukturen( Es geht bei diesem Fach über Mengen Theorie und Grundlage der matematischen Beweise, dieser Fach ist eins von den schwierigsten Fächer an der Tu München), Analysis für Informatik, Lineare Algebra, Nummerisches Programmieren( auch früher konkrete Mathematik genannt). Also d.h. in den ersten 4 Semestern hat man jedes Semester ein Mathematik Fach.

2.
    Sehr hilfreich wäre gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung, egal was für eine Sprache, das Programmieren ist eigentlich fast immer das gleiche. Von Sprache zu Sprache ändert sich meinstens nur der Kontext. Na ja auch andere Sachen aber sind meinstens nicht schwer zu nachvollziehen wenn man die Grundlage der Programmierung kennt.

3.
    Ein sehr wichtige Kenntnisse ist English. Ohne gute Englisch Kenntnisse ist das Informatik Studium sehr schwer.

Also ich empfehle alle Brüdern und Schwestern die Informatik jetzt oder Später studieren wollen, sich mit diesen wichtigen Themen zu beschäftigen bevore sie mit dem Studium anfangen. Natürlich kann man auch ohne diesen Kenntnissen mit dem Studium anfangen aber dann ist es sehr schwer und man findet so viele Probleme und das Studium dauert länger. Für uns die Marokkaner, wir müssen meistens arbeiten und können nicht öfter an der Uni sein so ich empfehle jeden Marokkaner, der sich für diesen Studiengang entschieden hat, sich erstmal mit diesen Themen zu befassen.

Die offizielle Seite der TU München ist:
    www.tum.de

Für die Fakultät für Informatik:
    www.in.tum.de

Infos über die Bewerbung und das Eignungsfeststellungsverfahren( Ein 20 minutigen gespräch mit einem Professor) findet ihr unter diesem Link:

http://www.in.tum.de/fuer-studieninteressierte/bewerbung/bachelor-informatik.html

Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe und meinen Brüdern geholfen habe.
    Salam 3alikom.
    Kamal.
    Nach oben Nach unten

Informatik Studium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1