Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة

Informationsaustausch zwischen Marokkanischen Studenten Deutschlandweit

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
  • » Platz in der Forschung nach Studium
  • » Wie sind Ihre Erfahrung mit Schüssler Salzen?
  • » Erfahrung mit betreutem Wohnen?
  • » Die immanente Erfahrung
  • » ICHTHRALETTEN Erfahrung bei Akne inversa?
  • »  Kosmisches Tageblatt 2011 Jede Erfahrung ist eine Bereicherung.
  • » Wer hat Erfahrung mit Antibiotika
  • » Ehemann mit 52 Jahren Diagnose Alzheimer Demenz
  • » Mutter ins Heim - Mein schlechtes Gewissen
  • » Vorstellen aber auch Bitte um Hilfe
  • Die neuesten Themen
    » Marokkaner in München?
    Mi 01 Feb 2012, 22:20 von Ottmann

» Hilfe jazakom lah khayer!
    Mo 30 Jan 2012, 20:47 von Ibm

» information sur VISA
    Fr 27 Jan 2012, 17:02 von saad jabri

» information sur VISA
    Do 26 Jan 2012, 23:09 von Ibm

» hilffe llah ijazikom bikhir
    So 22 Jan 2012, 19:11 von kozaro

» Hillfen Sie mir bitte!
    So 22 Jan 2012, 05:37 von Ibm

» neue freunde
    Mi 18 Jan 2012, 22:12 von ali_saarland

» Anerkennung wegen Ausbildung
    Mi 18 Jan 2012, 21:17 von Hana-line

» studienkolleg kaisers
    Mo 02 Jan 2012, 12:56 von saad jabri

Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
    Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Furl  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von marokkanische Studenten in München als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة als Internetdienstfavorit (social bookmark)
    Forum

Austausch | 

Informatik Studium: Erfahrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Kamal

BeitragThema: Informatik Studium: Erfahrung   Fr 21 Mai 2010, 22:04

Salam 3alikom,
    Ich möchte euch gerne mal einen Überblick über das Informatik Studium in Deutschland geben.
    Ich heiß kamal studiere Informatik an der TU München, habe Bachelor abgeschloßen und mach jetzt weiter mit Informatik Master erstes Semester.
    Das Wort Informatik stammt von den Wörtern Information und Mathematik. Informatik ist nicht nur Programmieren sondern enthält mehrere Bereiche. Es gibt der Bereich der Programmieren, Software Engineering, Datenbanken, Robotik, Computer Graphik, Rechnernetze, IT Sicherheit und noch mehr. Also Informatik ist nicht nur Programmieren.
    Wenn einer von euch Inforamtik studieren will, muß er folgende wichtige Punkte beachten. Ich spreche hier aus meiner Erfahrung und stelle euch auch die Fehler, die ich selber gemacht habe und möchte das ihr nicht die gleichen Fehler nochmal macht.

1. Die Sprache ist das wichtigste, also auch wenn du gute Ausbildung hast mußt du die Sprache kennen damit du dein Inteligenz überhaupt verwenden kannst.[/list]
    1.1 Deutsch ist sehr Wichtig.
    1.2 English: ist meine Meinung nach wichtiger als Deutsch, da es sogar Veranstaltungen auf English gibt, im Masterstudium sind 60% der Veranstaltungen in English, die meisten Fachbegriffe des Informatik Studiums sind in English und auch einfacher in English zu verstehen als Deutsch. Also bitte wenn ihr English nicht gut bis sehr gut kennt, sollt ihr euch überlegen ob ihr wircklich Informatik studieren wollt. Das heißt nicht das man Das Studium ohne English Kenntnisse nicht schaffen kann, sondern die Schwierigkeitsgrad ist viel höher bis zum 3 fache als es sein sollte.

2. Mathematik: Sehr wichtig für das Informatik Studium, besonder in der Uni. Ihr werdet immer nur beweisen müssen.

3. Grundlagen der Programmierung lernen. Ihr müßt nicht Profi sein sondern ihr sollt das Prinzipe von Programmieren kenn und die einfachen Funktionen programmieren können.

Also meine Meinung nach wenn ihr diese drei Sachen mehr oder weniger kennt könnt ihr dann gut mit dem Informatik Studium starten.
    Studienplan für Informatik Bachelor an der Tu:

http://www.in.tum.de/fuer-studierende-der-tum/bachelor-studiengaenge/informatik/studienplan/studienbeginn-ab-ws-20072008.html

Wenn mir noch paar sachen auffallen werde ich es noch mal für euch schreiben.
    Nach oben Nach unten

Informatik Studium: Erfahrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1