Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة

Informationsaustausch zwischen Marokkanischen Studenten Deutschlandweit

StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
  • » Japan braucht merh hilfe den je
  • » Oma braucht Hilfe... Verweigert aber alles =(
  • » Vorsorgevollmacht oder Betreuer beim Amtsgericht
  • » Hilfe für häusliche Betreuung/Pflege
  • » habt ihr einen pflegekurs besucht?
  • » Sauerstoffgerät ?
  • » Braucht es ein Dogma: "Maria Miterlöserin"?
  • » Anzeichen christenfeindlicher Regierungsbeschlüsse
  • » Ab wann wird es mit der Situation Demenz brenzlig?
  • » Wie lernt man am sinnvollsten Hebräisch?
  • Die neuesten Themen
    » Marokkaner in München?
    Mi 01 Feb 2012, 22:20 von Ottmann

» Hilfe jazakom lah khayer!
    Mo 30 Jan 2012, 20:47 von Ibm

» information sur VISA
    Fr 27 Jan 2012, 17:02 von saad jabri

» information sur VISA
    Do 26 Jan 2012, 23:09 von Ibm

» hilffe llah ijazikom bikhir
    So 22 Jan 2012, 19:11 von kozaro

» Hillfen Sie mir bitte!
    So 22 Jan 2012, 05:37 von Ibm

» neue freunde
    Mi 18 Jan 2012, 22:12 von ali_saarland

» Anerkennung wegen Ausbildung
    Mi 18 Jan 2012, 21:17 von Hana-line

» studienkolleg kaisers
    Mo 02 Jan 2012, 12:56 von saad jabri

Internetdienstfavoriten (social bookmarking)
    Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Digg  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Delicious  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Reddit  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Stumbleupon  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Slashdot  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Furl  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Yahoo  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Google  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blinklist  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Blogmarks  Internetdienstfavoriten (social bookmarking) Technorati  

Speichern Sie die Adresse von marokkanische Studenten in München als Internetdienstfavorit (social bookmark)

Speichern Sie die Adresse von Marokkanische Studenten منتدى الطلبة المغاربة als Internetdienstfavorit (social bookmark)
    Forum

Austausch | 

Wer was braucht?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    essaleh

Arbeit: FH Regensburg / Elcomax GmbH

BeitragThema: Wer was braucht?!   Do 05 Nov 2009, 11:05

Salam,

hier haben wir Platz für Fragen bezüglich BWL Studium. Auch bezüglich andere Studienrichtungen, die den WiWi(Wirtschaftswissenschaft) gehören.

Also zögert nicht eure Wünsche zu äußern. Wir haben nämlich diesen Forum gegründet nur um uns Klarheit über viele Themen zu verschaffen und einander zu helfen.

Bis bald

Karim

Dima les FAR
    Nach oben Nach unten
    Madbutcher

BeitragThema: Re: Wer was braucht?!   Do 07 Jan 2010, 02:14

السلام عليكم و رحمة الله
    Ich heisse Yassine, bin 21 jahre alt und möchte nächtes jahr nach deuschland fahren um dort mein studium fertig zu machen.
    ich habe noch nicht den B2 test gemacht aber mein lehrer sagte mir dass ich schon ab jetzt die deutsche universitäten kontaktieren muss.
    واش يمكن ليك تقول لي ا خويا شنو هوما لحوايج اللي خاصني نصيفط ونكيفاش ندير حتى نتقيد بصفة عامة. را باغي لعام الجاي ان شاء الله نقرا فلالمان.
    ps : d'ici la fn de l'année j'aurai une licence en marketing.
    Danke im Voraus.
    dima raja

alien
    Nach oben Nach unten
    essaleh

Arbeit: FH Regensburg / Elcomax GmbH

BeitragThema: Re: Wer was braucht?!   Do 07 Jan 2010, 11:25

Salam Yassin,

Zuerst möchte ich dich herzlich willkommen bei uns heißen und dir viel Spaß beim Deutschlernen wünschen:)

Zu deiner Frage:
    Um in Deutschland zu studieren, muss man Deutsch können. Das ist glaube ich jedem schon klar. Nur das Niveau, womit du Wirtschaft studieren kannst (und auch schaffen kannst), ist etwas höher als der Durchschnitt... warum? Weil man in den WiWi (Wirtschaftwissenschaften) mit einer Fachsprache zu tun hat, die ziemlich kompliziert ist. Stichwort: Recht! Fächer wie Rechts oder Volkswirtschaft basieren auf Theorien und Erklärungen, die eine sehr komplizierte Sprache benutzen. Ich will dich nicht erschrecken, aber es ist besser, dass du es jetzt weißt und nicht später, damit du dich mehr anstrengs :-)))
    Für die Deutschen Universitäten brauchst du eine Annerkennung deines Diploms. D.h. Wenn du nach deinem Marketing-Abschluss weiter machen willst, musst du dein Diplom anerkennen lassen. Das kann man in München kostenlos bei einer Anerkennungsstelle machen lassen. Dazu kann ich sehr gerne behilflich sein. Wenn du die Anerkennung bekommst, dann kannst du dich bei der Uni deiner Wahl bewerben und die werden dich auf das Semester einstufen, was dir die Anerkennungsstelle vergeben hat. Wenn die Anerkennungsstelle dein Diplom ganz anerkennt, dann darfst du an der Uni das nächste Niveau studieren, sprich Master nach einem Diplom oder Bachelor.
    Wenn du aber schon jetzt (Vor deinem Abschluss) eine Zulassung brauchst (willst), musst du nur die normalen Unterlagen schicken. Dazu müssen wir an der Uni fragen, in welches Semester du ungefähr eingestuft wirst. Dafür würde ich Kopien deiner Studienbescheinigung (Attestation d´étude) und eine Kopie deiner Notenbescheinigung (Relevet de notes) brauchen, um für dich bei der Uni deiner Wahl zu fragen. Auch eine Zwischenprüfungszeugnis kann helfen (Attestation de Réussite, Deugue) Wichtig ist, du wählst schon jetzt ein Fach aus, das du auch später studieren willst… vor einem Diplom stehen dir als Marketing-Student folgende Fächer zur Wahl:

BWL (Gestion des Entreprises)
    VWL (économie générale)
    Internationale VWL
    Europäische BWL
    Wirtschaftsmathematik
    Wirtschaftsinformatik… usw.

Nach einem Abschluss ist die Wahl etwas präziser. Darüber muss ich mich noch informieren.

Wenn du aber vom Anfang an anfangen willst, dann musst du zum Studienkolleg. Dafür kannst du dir folgenden Link anschauen: http://www.studienkolleg.mhn.de/default.html

Also bba Yassin, ich hoffe ich konnte dir so behilflich sein. Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Allah ywaffe9

Dima les FAR! O la Widad la Raja!!! Smile))))))))
    Nach oben Nach unten

Wer was braucht?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1